1:1 Personal Training

BIST DU BEREIT, IN DEINE GESUNDHEIT ZU INVESTIEREN?
SEHR GUT!

Personal Training ist eine effiziente individuelle Einzelbetreuung.
Das Training wird exklusiv auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN.

TRAINING
Für deinen fitten Körper

ERNÄHRUNG
Für mehr geistige und körperliche Fitness

ACHTSAMKEIT
Für mehr geistige Leistungsfähigkeit

So läuft es ab…

Das Erstgespräch

Ich möchte mich optimal auf Dich einstellen. Wir klären die ersten Fragen: Was möchtest du erreichen? Wie ist Deine Vorgeschichte? Wann, wo und wie oft möchtest Du trainieren? Du kannst Dir ein Bild von mir machen und entscheiden, ob Dir meine Einstellung und Trainingsphilosophie gefällt.


Das Training

Wir machen gemeinsam Sport, wo und wann Du willst. Ich bin Dein Motivator und bringe Abwechslung in dein Training. Der Weg wird auf keinen Fall leicht sein. Es wird anstrengend und schweißtreibend werden. Aber Du wirst von Trainingseinheit zu Trainingseinheit Deinem Ziel einen Schritt näher kommen.


Die Anamnese

Als ausgebildeter Trainer ist ein fundiertes Vorgehen für mich selbstverständlich. 
Mit speziellen Eingangstests ermittle ich relevante Daten von Dir. Dadurch kann ich Deine aktuelle Leistungsfähigkeit und Gesundheitssituation besser beurteilen. Auch die Analyse deines privaten und beruflichen Alltags ist ein wichtiger Indikator für die kommende Trainingsplanung.


Die Verlaufskontrolle

Nach acht bis zwölf Wochen erfolgen die Verlaufskontrollen. Du füllst einen Verlaufsbogen aus und wir halten Körperdaten fest. Es werden einige Tests des Eingangschecks wiederholt. Durch diese Verlaufskontrolle können Veränderungen der getesteten Parameter transparent gemacht werden. Unter Berücksichtigung der Ergebnisse werden wir gemeinsam Deine Ziele anpassen oder neue Ziele festlegen.


Das Ernährungsprotokoll

Du führst an drei, fünf oder sieben aufeinanderfolgenden Tagen ein Ernährungsprotokoll. Essen und Trinken – was, wann, wie viel? Dadurch kann ich Dein Essverhalten und die tägliche Gesamtenergiezufuhr beurteilen.
Deine Ernährungsgewohnheiten sind eine wichtige Information für mich. 

Individuelle Betreuung

Du hast zwischen unseren gemeinsamen Trainingseinheiten Fragen zu deinem Trainings- oder Ernährungsplan? Du brauchst einen Motivationsschub? Ruf mich an oder sende mir eine Nachricht. Innerhalb von 48 Stunden werde ich mich bei Dir melden!

Ich freu mich Dich kennenzulernen!

Natürlich kostenlos und unverbindlich.